Die Seminarflat24 bietet Seminare für Ihren Bedarf in diesen Bereichen:

  • Kommunikation
  • Telefonmarketing (In- und Outbound)
  • Kundenservice
  • Verkauf
  • Terminakquise
  • Führung von Teams
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Fach- und Branchenthemen
  • Personalakquise (Anzeigengestaltung, Auswahlsysteme)

Übersicht über die einzelnen Seminare

Hier finden Sie eine Kurzbeschreibung der Seminare die Sie oder Ihre Mitarbeiter innerhalb der Seminarflat24 so oft wiederholt besuchen können wie Sie es möchten. Mit einem Klick auf den Seminartitel gelangen Sie zur ausführlichen Beschreibung und zur Anmeldemöglichkeit für das jeweilige Seminar. In der Navigation (links) finden Sie alle Seminare nach Themen gruppiert. Eine Videoanleitung zur Seminarteilnahme finden Sie hier. Die Termine zu den einzelnen Seminaren können Sie individuell vereinbaren.

Es sind auch Seminartermine am Abend oder sogar am Wochenende möglich. Damit nutzen die vorhandene Ressourcen optimal. Teilen Sie uns einfach mit, welches Seminar Sie an welchem Termin besuchen wollen und wie viele Mitarbeiter daran teilnehmen sollen. Wir stimmen dann, freie Kapazitäten vorausgesetzt, einen individuellen Termin mit Ihnen ab.

Seminartitel Kurzbeschreibung

Grundlagen des Telefonmarketing

Teil I

Hier lernen Agenten und Verkäufer die Grundlagen des Telefonmarketing. Dieses Seminar ist für neu eingestellte Agenten als Start der Ausbildung geeignet.

 

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.

Grundlagen des Telefonverkaufs

 

Dieses Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs am Telefon. Der Telefonverkauf gilt für viele als "Königsdisziplin". Dabei folgt der erfolgreiche Verkauf am Telefon einfachen Gesetzmäßigkeiten. Sind diese bekannt, verliert der Verkauf die weit verbreiteten Vorurteile.


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Seminare für fortgeschrittene Mitarbeiter und Verkäufer

Phasen des Verkaufsgespräches

Hier lernen Sie/oder Ihre Mitarbeiter die verschiedenen Phasen des Verkaufsgespräches und deren Bedeutung kennen und diese erfolgreich zu steuern.

 

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Umgang mit Ängsten beim Telefonmarketing

Hier lernen Sie/oder Ihre Mitarbeiter den lösungsorientierten Umgang mit den eigenen Ängsten beim Telefonmarketing.

 

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Zauberhafte Gesprächseröffnungen

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Nach diesem Motto lernen Sie/oder Ihre Mitarbeiter, wie Sie ein Gespräch so beginnen, dass Ihre Kunden zuhören wollen.

 

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Nutzenargumentation

Damit die Fakten Ihres Angebotes auch vom Kunden verstanden werden und die gewünschte Wirkung entfalten, müssen sie in den Nutzen übersetzt werden. Hier lernen Sie/oder Ihre Mitarbeiter die 4-stufige Nutzenargumentation.

 

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Verkauf von Callcenter Dienstleistungen

Besondern bei erklärungsbedürftigen Dienstleistungen (wie beispielsweise Callcenterdienstleistungen) ist besonderes Verkaufsgeschick gefragt. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen wie.

 

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Einwandbehandlung der Königsklasse

Wie erkennen Sie Einwände und lösen diese? Warum entstehen Einwände und wie können Sie der Entstehung vorbeugen?

 

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Aktives Hinhören

Damit Sie die Signale Ihres Kunden überhaupt wahrnehmen, ist aktives Hinhören erforderlich. Sie/oder Ihre Mitarbeiter lernen die dafür nötigen Voraussetzungen und wie Sie aktives Hinhören in den Alltag übernehmen.

 

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Wahrnehmungs- und Sinneskanäle

Jeder Mensch bevorzugt unterschiedliche Wahrnehmungskanäle. Hier lernen Sie/oder Ihre Mitarbeiter diese zu erkennen und kundenorientiert zu kommunizieren. Ihre Kunden verstehen Sie dadurch besser.

 

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Abschlusstechniken

Sie/oder Ihre Mitarbeiter lernen verschiedene Abschlusstechniken kennen und sicher anzuwenden.

 

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Erfolgreicher Umgang mit den verschiedenen  Kundentypen

Jeder Mensch benötigt andere Voraussetzungen um sich zu entscheiden. Hier bekommen Sie/oder Ihre Mitarbeiter einen Überblick für den Umgang mit den verschiedenen Kundentypen.

 

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Rhetorik die Wirkung zeigt

Hier erfahren Sie/oder Ihre Mitarbeiter, wie Sie die gewünschte Wirkung bei Ihren Gesprächspartnern erzeugen und überzeugend argumentieren.

 

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Fragetechniken

Wer fragt der führt. Wer die richtigen Fragen stellt, kommt schneller zum Ziel. Hier lernen Sie/oder Ihre Mitarbeiter wirksame Fragen zu formulieren.

 

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Das Erkennen von Kaufsignalen

Gute Verkäufer erkennen die feinen Signale Ihrer Kunden und erreichen öfter das Ziel. Hier lernen Sie/oder Ihre Mitarbeiter Kaufsignale frühzeitig zu erkennen.

 

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Wie vermeiden Sie Killerphrasen

Unbewusst benutzen wir immer wieder Formulierungen, die bei unserem Gesprächspartner verheerende Wirkungen hinterlassen. Hier lernen Sie/ oder Ihre Mitarbeiter die Killerphrasen kennen und diese zu vermeiden.

 

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Spezial- und Fachthemen für alle Agenten und Verkäufer
Terminvereinbarung in der Finanzdienst-leistung

In diesem Seminar lernen Sie/oder Ihre Mitarbeiter speziell die wirksamen Argumentationen zur Generierung guter Termine für den Besuch Ihres Außendienstmitarbeiters.

 

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Wie komme ich an der Sekretärin vorbei

Sie verkaufen an Geschäftskunden? Dann kennen Sie die Hürde des "Vorzimmerlöwen". Wie machen Sie/oder Ihre Mitarbeiter die Sekretärin zu Ihrem Verbündeten - um so sicher zum Chef durchgestellt zu werden?

 

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Reklamationsgespräche

Der Umgang mit unzufriedenen Kunden gilt als besondere Herausforderung. Hier lernen Sie/oder Ihre Mitarbeiter den erfolgreichen Umgang mit unzufriedenen Kunden.

 

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Stimmtraining

Ihre Stimme ist das wichtigste Werkzeug am Telefon. Sie lernen wie Sie dieses Werkzeug pflegen und trainieren.

 

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Seminare zur Entwicklung der Persönlichkeit und Steigerung der individuellen Power
Selbstvertrauen stärken

Das Vertrauen in die eigene Person und Ihre Fähigkeiten ist die wichtigste Basis für die erfolgreiche Anwendung der erlernten Techniken. In diesem Seminar lernen Sie wirksame Methoden zur Steigerung des Selbstvertrauens kennen.

 

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Zeit- und Aufgabenplanung

Einfache Tipps und Tricks verschaffen Ihnen mehr Zeit fürs Wesentliche. Hier lernen Sie diese Tricks kennen.

 

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Typgerechte Kommunikation und Verkauf

Je besser Sie sich auf Ihren Gesprächspartner einstellen und die typbedingten Eigenschaften erkennen, desto schneller erreichen Sie Ihre Ziele. Hier lernen Sie leicht und schnell anwendbare Methoden kennen, um in Verkauf und Service besser mit Kunden umzugehen.

 

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Wie entwickeln Sie Ihre persönlichen Stärken?

Talente und persönliche Stärken sind der Erfolgsturbo. Hier lernen Sie Ihre individuellen Stärken zu erkennen und weiter zu entwickeln.

 

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Seminare für Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter u.ä. - Diese Seminare stehen Ihnen im Premiumstatus zur Verfügung
Wie führen Sie Ihr Team zu Spitzenleistungen?

Erfolgreiche Führung folgt klaren Regeln. Hier lernen Sie effiziente Führung auf einfache Art kennen.

 

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Wie erkennen Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter

Eine wichtige Fähigkeit guter Führungskräfte ist es, unentdeckte Potenziale bei Mitarbeitern zu erkennen und diese zu entwickeln. Hier erlernen Sie die dafür nötigen Grundlagen.

 

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Teambildung

Wo Menschen arbeiten, da "menschelt" es. Eine enge Zusammenarbeit kann schnell Reibung verursachen. Sie lernen den Teambildungsprozess erfolgreich zu steuern.

 

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Führen mit Zielvereinbarung

Eine spezielle Methode guter Führungskräfte ist Führung mit Zielen. Hier lernen Sie diese Technik kennen.

 

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Seminare für Unternehmer und Geschäftsführer - Diese Seminare stehen Ihnen im Premiumstatus zur Verfügung

Personalakquise I

Texten guter Stellenanzeigen

Die meisten Anzeigentexte ziehen nur mittelmäßige Bewerber an. Hier lernen Sie, mit welchen Anzeigen Sie bessere Kandidaten gewinnen.

 

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Personalakquise II

Auswahl der richtigen Kandidaten

Die klassischen Auswahlsysteme versagen zunehmend. Sie sind zu unsicher, zu aufwendig und zu langsam. Hier stellen wir Ihnen bessere Alternativen vor.

 

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Personalakquise III

Alternative Werbemöglichkeiten

In diesem Seminar lernen Sie neue Möglichkeiten der Anzeigenschaltung kennen.

 

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Führungsstärke

Was erfolgreiche Führungskräfte auszeichnet und wie Ihnen die Mitarbeiter gern folgen? Hier lernen Sie es.

 

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Das Geheimnis der Umsatzformel: Wie steigen Ihre Umsätze automatisch?

Umsatz- und Gewinnsteigerungen folgen einer vielfach nicht beachteten Gesetzmäßigkeit. Wer sie kennt, dessen Gewinne steigen automatisch. Hier lernen Sie das Geheimnis der Umsatzformel kennen.

 

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