Erfolgreicher Umgang mit den verschiedenen Kundentypen

"Gleich und gleich gesellt sich gern."

 

Jeder kennt diese alte Weisheit. Der typbezogene Umgang mit verschiedenen Charakteren schafft mehr Verständnis auf beiden Seiten. Wenn Sie Ihren Kunden so behandeln, wie er oder sie behandelt werden möchte, entsteht schneller mehr Vertrauen.

 

In diesem Seminar lernen Sie Methoden kennen, die scheinbar unendliche Vielfalt verschiedener Menschen in vier Verhaltensmuster zusammenzufassen. Zusätzlich lernen Sie auch Ihre eigenen Verhaltensweisen besser zu verstehen.

 

Dieses Seminar ist ein Muss für alle, die es zu wirklicher Klasse im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Freunden bringen wollen.

 

Zielgruppe für dieses Seminar:

  • Alle Mitarbeiter, die ihre Kommunikation verbessern wollen
  • Verkäufer
  • Servicemitarbeiter
  • Inbound- und Outboundmitarbeiter

 

Seminarinhalte:

  • Vorstellung des D.I.S.G. Verhaltensmodells
  • Erkennen von typischen Kommunikationsmustern
  • Ermitteln des eigenen, bevorzugten Kommunikationsmusters 
  • Methoden zur Erkennung der Kommunikationsmuster des Gesprächspartners
  • Erfolgreicher Umgang mit den verschiedenen Kommunikationsmustern

 

Kurs typgerechte Kommunikation:

 

Dieses Seminar ist der erste Teil des Kurses "Typgerechte Kommunikation". Der zweite Teil  beschäftigt sich dann mit der praktischen Umsetzung.

 

Seminardauer: 2:10 Stunden inkl. einer 10-minütigen Pause nach ca. einer Stunde

 

Für Nutzer der Seminarflat24 ist dieses Seminar in der Pauschale enthalten. Sie können es beliebig oft besuchen. Auch Ihre Mitarbeiter dürfen dieses Seminar unbegrenzt oft nutzen.

 

Einzelbuchung wenn Sie nicht Nutzer der Seminarflat24 sind:

 

Sie können dieses Seminar zum Preis von 87,- € zzgl. 19% Mwst pro Person buchen. Wenn Sie nicht Nutzer der Seminarflat24 sind und dieses Seminar buchen wollen, teilen Sie uns dies und die Anzahl der Personen im Feld "Wofür möchten Sie einen Termin" mit.

Terminanfrage / Buchung zu diesem Seminar

Name:*
Straße, Nr.:
Postleitzahl:
Ort:
E-Mail-Adresse:*
Telefon:
In welchem Zeitraum möchten Sie
einen Termin?*
Wofür möchten Sie einen Termin?

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.