Die verschiedenen Wahrnehmungskanäle eines Kunden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

 

Jeder Mensch hat bevorzugte Sinneskanäle. Beispielsweise gibt es Menschen, die Informationen besser und schneller über ein Bild aufnehmen. Genauso gibt es aber Menschen, die neue Informationen lieber begreifen wollen. 

 

Die Kunst der gelungenen Kommunikation mit anderen Menschen ist, diese bevorzugten Sinneskanäle zu erkennen und zu bedienen. In diesem Seminar lernen Sie u.a. wie Sie auch am Telefon mit Bildern arbeiten.

 

Mit diesem Wissen verstehen Sie Ihre Kunden besser,  und Ihre Kunden nehmen leichter Informationen auf. Das verkürzt die Gesprächsdauer.

 

Zielgruppe:

  • Verkäufer aller Art
  • Outbound Agenten
  • Verkaufsaktiver Innendienst
  • Mitarbeiter im Kundenservice und der Reklamationsbearbeitung
  • Teamleiter
  • Führungskräfte
  • Coaches

 

Seminarinhalte:

  • Die fünf Sinnenskanäle
  • Wie Sie die fünf Sinneskanäle in der Kommunikation bedienen
  • Bildhafte Informationen im telefonischen Kontakt
  • Wie erkennen Sie, welchen Wahrnehmungskanal Ihr Gesprächspartner bevorzugt

 

Seminardauer: 90 Minuten

 

Empfehlenswerte Ergänzungsseminare:

Für Nutzer der Seminarflat24 ist dieses Seminar in der Pauschale enthalten. Sie können es beliebig oft besuchen. Auch Ihre Mitarbeiter dürfen dieses Seminar unbegrenzt oft nutzen.

 

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